Zeit der Vorfreude

Am Mittwoch, den 13. Dezember 2023, fand ein ganz besonderer Schulgottesdienst unserer Dritt- und VierklässlerInnen in der evangelischen Dorfkirche in Seelscheid statt. Zu dem Thema „Zeit der Vorfreude“ hatten sich im Vorfeld alle Kinder der katholischen und evangelischen Religionsgruppen der dritten und vierten Schuljahre viele Gedanken gemacht. Rund um den Begriff "A*D*V*E*N*T" wurden Texte formuliert, Plakate gestaltet und Lieder geprobt. Unter der Leitung und Mitgestaltung von Carmen Hegner und Markus Schlimm wurde dieser besondere, von den Kindern und zwei Kolleginnen mitgestaltete Gottesdienst am 13.12. 2023 gefeiert und sorgte für leuchtende Augen bei Groß und Klein! Herr Schwendemann begleitete die Kinder bei den Liedern auf dem Klavier und trug ebenfalls zu einem gelungenen Gottesdienst bei.

Herzlichen Dank allen Mitwirkenden für die wunderbare Einstimmung auf die „Zeit der Vorfreude“!

Am Ende des Gottesdienstes bekam jedes Kind ein kleines Geschenk als Erinnerung mit auf den Weg: Einen Leuchtstern mit passendem Spruch: „Die Sterne des Himmels können wir einander nicht schenken. Aber die Sterne der Liebe, der Freude und der Zuversicht.“ (Irmgard Erath)

Gerne möchten wir versuchen, auch in den kommenden Jahren einen solch besonderen adventlichen Schulgottesdienst mit Kindern und für Kinder zu gestalten!

*****************************************************************************************************************************************************************

Liebe Eltern, liebe Schulkinder, nun wünschen wir Ihnen und Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!

Wir freuen uns auf ein hoffentlich gesundes Wiedersehen am Montag, den 8. Januar!